top of page

ÜBER MICH

ÜBER MICH

Mein Name ist Susanne Weyrich, meine "Sucht" nach Pferden begleitet mich seit frühester Kindheit. Ich durchlief zunächst die Ausbildung in der Klassischen Reitweise bis Anfang "Klasse L" bevor ich meine Liebe für die verschiedenen Horsemanship-Ausbildungsformen entdeckte. Seit über 30 Jahren füllt das Natural Horsemanship nun schon mein Leben aus.   

UMDENKEN ...

Mit meinem ersten Fohlen Jahizhan, einem verspielten Araber-Hengst, fing ich, damals leidenschaftliche Dressurreiterin, an, ein ganz neues Verständnis für Pferde zu entwickeln und damit auch grundsätzlich die bisher erlernte Umgehensweise mit Pferden in Frage zu stellen.

IMG_0774 - Kopie (2).JPG

Jahizhan folgte mir völlig frei durch's Gelände, ohne Halfter - sogar die Bundesstraße entlang.

IMG_0757 - Kopie (2).JPG
MEIN WERDEGANG

  • Mitarbeiterin in einem TT.E.A.M.-Stall, wo ich die Techniken der Linda Tellington Jones erlernte.

  • Pädagogische Mitarbeiterin auf einer Horsemanship-Kinderranch in Hannover.

  • Natural-Horsemanship-Trainerin und Reitlehrerin auf dem Gestüt Fjellhorn in Friedensdorf.

  • Training im Stall „Pfister-Schade“.

  • Teilnahme am Pat Parelli-Ausbildungsprogramm.

  • Weiterbildung im RAI-Reiten (= naturkonformes, gewaltfreies Reiten, ohne Hilfsmittel wie Trense, Peitsche, …).

  • Weiterbildungen sowie praktische Erfahrungen im Bereich der Tiergestützten Therapie („Leben mit Tieren e.V.“/Berlin; „Natural Kids Ranch“/ Hannover; PS-Reiten – Pferde stärken Menschen /Friedensdorf).

Du möchtst noch mehr über mich erfahren? Dann schau doch mal bei meiner zweiten Homepage rein:

www.susanne-und-die-woelfe.de

bottom of page